Der Schmied

andreas ulbrich

Sein Name ist Andreas Ulbrich. Er ist leidenschaftlicher Künstler im Bereich der Schmiedekunst.

Angefangen hat diese Begeisterung für das formbare Metall, die Hitze des Feuers und die gewaltigen Kräfte und Klänge des Schmiedens mit seinem Großvater, Roman Ulbrich, der selbst Kunst- und Huf-Schmied war.

Viele Jahre lang konnte Andreas ihm von klein auf zusehen und durfte bei ihm lernen und arbeiten. In Gedenken an einen für ihn sehr großen Mann und Künstler und auch weil es unseres Schmiedes Freude ist, hat Andreas diese Kunst inzwischen zu seiner gemacht.

das team

wGiSvgy_a5xokWYwfXXe6R3xmVfzZVNSorF6Otl_s8Q2

Produktionshelfer

kieran shane crewe

Auch Kieran unterstützt Andreas bei all seinen handwerklichen Projekten und kümmert sich außerdem um die Instandhaltung der Werkstatt und Werkzeuge.

IMG_1272n

Schmiedehelfer

maxx schlamann

Als Schmiedehelfer gehört zu Maxx Aufgaben das Bedienen der Maschienen in unserer Werkstatt sowie die Unterstützung des Teams bei allen handwerklichen Arbeiten.